Subway Ingolstadt Gewerbegebiet und Stadtmitte, Neuburg und Pfaffenhofen als Arbeitgeber

Milchstraße 7, 85049 Ingolstadt
Telefon
0151/12288734
Webseite
Mitarbeiter
22
Branche
Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie
Beschreibung

Högerle Systemgastronomie

 

Gegründet wurde die Högerle Systemgastronomie durch unseren Geschäftsführer Matthias Högerle im Jahre 2009. Zu diesem Zeitpunkt war Herr Högerle 25 Jahre Alt und wollte sein Wissen, Können und Tatendrang für sich und sein eigenes Unternehmen einsetzen.

 

Der Startschuss fiel für eine erfolgreiche und doch beispiellose Geschichte innerhalb des Subway Franchise Unternehmens mit der Eröffnung des ersten Restaurants von Herrn Högerle am 22.10.2009 in Neuburg an der Donau. Am 01.12.2010 wurde die Übernahme des Subway Restaurants in Pfaffenhofen am Hauptplatz 28 offiziell. Herr Högerle hat hier, wie auch in Neuburg an der Donau, sehr viel Herzblut, Engagement und Begeisterung investiert um auch in Pfaffenhofen unseren Gästen und Fans ein Erlebnis bieten zu können. Am 16.01.2012 schlug Herr Högerle dann ein weiteres Kapitel in seiner Erfolgsstory auf mit der Übernahme des Subway Restaurants in Ingolstadt, Milchstraße 7.
Auch im Jahr 2015 wird es keinen Stillstand in der Expansion geben, am 01.03.2015 wurde durch Herrn Högerle das bereits bestehende Subway Restaurant Ingolstadt, Eriagstraße übernommen. Nach umfangreichen Umbaumaßmahmen wird das Restaurant als modernstes Subway Restaurant in der Region wiedereröffnet.

 

Für Herrn Högerle ist ganz klar, ein Stillstand bedeutet Rückschritt, und diesen möchte das Unternehmen nicht machen. Egal ob es in der Expansion der Standorte, der Technik in den Stores oder auch im Bereich Personalwesen ist, es wird immer innovativ nach Verbesserungen gesucht um sich breiter, interessanter und erfolgsversprechender aufstellen zu können. Als Beispiel wurde in 2014 das Unternehmen ein Ausbildungsbetrieb und zum ersten Mal konnten Auszubildende im Bereich Fachmann / Frau für Systemgastronomie eingestellt werden.

 

Werden auch Sie Teil eines Erfolgreichen Unternehmens mit Perspektive.

 

GESCHICHTE Subway


Gegründet wurde SUBWAY® von Fred DeLuca und Dr. Peter Buck. Im Alter von 17 Jahren eröffnete Fred DeLuca am 28.08.1965 in seiner Heimatstadt Bridgeport (Connecticut) ein Sandwich-Restaurant. Der Name des Restaurants: „Pete’s Super Submarines“ – die längliche Form der Sandwiches erinnerte an die Form eines U-Boots („submarine“, englisch für U-Boot). Fred DeLuca wollte sich mit dem Erlös aus seinem Restaurant sein Medizinstudium finanzieren. 1.000 US-Dollar Starthilfe erhielt er von Familienfreund Dr. Peter Buck. Der hatte ihm geraten, es mit dem Verkauf von Sandwiches zu probieren, weil die von hungrigen Studenten immer gerne gegessen würden. Ein Jahr nach Eröffnung gründeten DeLuca und Dr. Buck die „Doctor’s Associates Inc.“ (DAI), bei der bis heute die Markenrechte liegen. 1968 wurde aus „Pete’s Super Submarines“ schließlich „SUBWAY®“: „Sub“ steht als Abkürzung für „Submarine“, „way“ für „unterwegs“.

 

WELTWEIT


Mit der Idee, Sandwiches frisch vor den Augen der Gäste nach deren Wünschen zu belegen, hat Fred DeLuca eine Marktnische besetzt. In der von Burgern geprägten amerikanischen Fast-Food-Kultur stellte die frische Zubereitung Mitte der 1960er Jahre eine absolute Innovation dar. Diese hat heute mit dem allgemeinen Lifestyle-Trend einer ausgewogenen und fettarmen Ernährung an Aktualität nichts verloren.

Mehr als 45 Jahre nach Gründung ist SUBWAY® in über 100 Ländern mit mehr als 39.000 Restaurants etabliert. Auf der ganzen Welt schätzen und lieben die Konsumenten SUBWAY® – von Argentinien über die Bahamas bis nach Chile, China oder Indien, von Norwegen bis Südafrika, von Taiwan bis nach Singapur. Überall werden die Sandwiches nach dem gleichen Prinzip und den hohen Markenstandards frisch zubereitet – dafür sind weltweit über 390.000 Mitarbeiter im Einsatz. Pro Stunde bereiten sie allein rund 265.000 Sandwiches zu. In vielen Märkten wie etwa den USA, Kanada und Australien ist SUBWAY® nach Anzahl der Restaurants das führende Unternehmen im Fast-Food-Markt. (Stand: 31.03.2013)

 

FRISCHE UND QUALITÄT


SUBWAY® betrachtet Frische aus dem Blickwinkel seiner Gäste. Während überall von Frische geredet wird und dies in der Regel alleine auf die frische Qualität der Zutaten bezogen wird, geht SUBWAY® noch einen entscheidenden Schritt weiter. SUBWAY® belegt frisch – und das vor den Augen seiner Gäste und nach deren Wünschen.

Damit die Gäste in jedem SUBWAY® Restaurant auf eine gleich hohe Qualität ihres Sandwiches vertrauen können, gelten für SUBWAY® Restaurants spezielle Markenstandards. So wird nicht nur sichergestellt, dass die Zubereitung der Sandwiches überall den gleich hohen Standards folgt, sondern dass auch die hohen Erwartungen in puncto Frische, Qualität und Geschmack erfüllt werden. Von den speziellen Rezepturen, über das frische Backen des Brotes im Restaurant, die Schulung der Mitarbeiter bis hin zum Wareneinkauf über zertifizierte Lieferanten ist jeder einzelne Schritt genau definiert. So kann für unsere Gäste jeder SUBWAY® Besuch zu einem echten Restauranterlebnis werden.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Der nachhaltige und schonende Umgang mit der Natur und unseren Ressourcen gewinnt für immer mehr Menschen an Bedeutung. Auch bei SUBWAY® nimmt Umweltschutz eine Schlüsselrolle ein. Auf sämtlichen Ebenen hat SUBWAY® verschiedene Initiativen gestartet, die auf einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt und Ressourcen abzielen. Dazu zählen beispielsweise die Reduzierung von Verpackungen, die Verwendung von recycelten und recycelfähigen Materialien und eine effiziente Logistik. Aber auch der verantwortungsvolle Umgang mit Energie und Wasser – von der Warenbeschaffung bis zum einzelnen Restaurant – ist einer der Eckpfeiler unseres Nachhaltigkeitsprogramms.

 

“Eat Fresh, Live Green" ist unsere Art, Sie wissen zu lassen, dass wir uns verpflichten, bei allem was wir tun einen positiven Einfluss auszuüben.
Das SUBWAY® System verspricht, eine Vielzahl schmackhafter und gesunder Produkte anzubieten und dabei die Umweltbelastungen so gering wie möglich zu halten, um einen positiven Einfluss in all unseren Restaurants weltweit zu schaffen.

 

 

Stellenangebote

Wir haben derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben