PNZ-Produkte GmbH als Arbeitgeber

Eichstätter Str. 2 - 4 a, 85110 Kipfenberg
Telefon
08465 17380
Webseite
Mitarbeiter
25
Branche
Chemie- Pharma- und Kunststoffindustrie
Beschreibung

Als einer der noch wenigen natürlichen Werkstoffe ist Holz aus unserem Leben nicht wegzudenken. Doch gerade weil jedes Holzprodukt ein Stück Natur ist, braucht es eine besondere – vor allem eine besonders natürliche – Behandlung, die es widerstandsfähig gegen äußere Belastungen macht.

 

Als einer der führenden europäischen Hersteller für ökologische Holzveredlungsprodukte haben wir für die unterschiedlichsten Hölzer unterschiedliche Schutz- und Pflegesystemeentwickelt.

 

So vielseitig wie die Natur. Nur das Beste ist gut genug für Ihr Holz. Garant für die hohe Qualität unserer Produkte ist die erstklassige Güte ihrer natürlichen Bestandteile. Und weil jedes Holzprodukt, jeder Einsatzbereich und jede Verarbeitungsweise einzigartig sind, sind es auch die Rezepturen, die unseren Produkten zugrunde liegen.

 

Verbraucher- und Umweltschutz liegen uns ebenso am Herzen wie die maximale Anwendungssicherheit. Die Natur ist unser Vorbild. Alle PNZ Produkte werden ressourcenschonend aus hochwertigen, nachwachsenden Naturrohstoffen wie Bienen- und Pflanzenwachsen und Ölen aus kontrolliertem Anbau hergestellt. Alle Rezepturen verzichten gänzlich auf krebserregende und toxisch-aromatenhaltige Lösungsmittel.

 

Für uns als mittelständisches, konzernunabhängiges Familienunternehmen ist dieses Bekenntnis zur Nachhaltigkeit kein Programm, das von einer Marketingagentur entworfen wurde, auch keine Strategie, die von einer fernen Konzernspitze beschlossen wurde.Diese Nachhaltigkeit entspricht der persönlichen Überzeugung aller Mitarbeiter der PNZ, die ihre Verantwortung für den Lebensraum späterer Generationen sehr ernst nehmen.

 

Die strengen Anforderungen an die von uns praktizierte „pragmatische Ökologie“ müssen alle unsere Produkte erfüllen. Das bedeutet, dass die Produkte in der Herstellung, der Verarbeitung und der Nutzung unbedenklich für Mensch, Tier und Umwelt sein müssen.

 

Natürlich ging das nicht von heute auf morgen, sondern im Rahmen einer gezielten Entwicklung hin zum heutigen Unternehmensbild.

Stellenangebote

Wir haben derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben