Lebenshilfe Werkstätten der Region 10 GmbH

Lebenshilfe Werkstätten der Region 10 GmbH als Arbeitgeber

Am Franziskanerwasser 22, 85053 Ingolstadt
Telefon
0841/62320
Webseite
Mitarbeiter
350
Branche
Gesundheitswesen/Medizin/Soziales

Wir sind ein zukunftsorientiertes, soziales Unternehmen mit pädagogischer und marktwirtschaftlicher Ausrichtung. Der Mensch mit Behinderung, seine Würde, seine Interessen, Kompetenzen und Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

Ziel unserer Einrichtung ist die optimale ganzheitliche Entwicklung und Betreuung unserer Mitarbeiter/innen und Bewohner/innen.

Wir begleiten den erwachsenen Menschen mit Behinderung auf seinem Weg zu Selbstbestimmung und Selbstverantwortung in den Lebensbereichen Arbeit, Bildung und Wohnen.

Mit unseren Angeboten soll die Persönlichkeit weiterentwickelt, die Leistungsfähigkeit erhalten bzw. erhöht werden um so unserem gesetzlichen Auftrag, die berufliche Bildung und die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu fördern, zu entsprechen. Dabei berücksichtigen wir die Wünsche, Fähigkeiten und Fertigkeiten der Menschen mit Behinderungen und gleichen diese mit den Anforderungen und dem Bedarf der WfbM oder des allgemeinen Arbeitsmarktes ab.

Das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung unserer Dienstleistungen im Sinne unserer Kunden, stellt für uns eine ständige Herausforderung dar.

Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.