Branche
Nahrungs- / Genussmittel

Muttergesellschaft

Klosterbrauerei Scheyern als Arbeitgeber

Schyrenplatz 1, 85298 Scheyern

Brautradition seit 1119.

Nunc est bibendum! (Latein für dt. „Jetzt lasst uns trinken“ oder wörtlich: „jetzt gilt's zu trinken“)


Bereits seit dem Jahr 1119 brauen die Mönche in Scheyern Bier. Damit ist die Klosterbrauerei die drittälteste Brauerei Deutschlands und zählt zu den ältesten nachgewiesenen Braustätten der Welt.


Das gute Klosterbier, das ursprünglich nur für den eigenen Bedarf und die Menschen in der näheren Umgebung gebraut wurde, erfreut sich heute weit über Scheyern hinaus großer Beliebtheit. Unsere Biere werden nach alter Tradition und dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516 hergestellt.


Nach zwischenzeitlicher Verpachtung an eine Augsburger Brauerei wurde die Brauerei am 1. Mai 2006 in Eigenregie des Klosters wiedereröffnet. Mittlerweile genießt es weit über die Grenzen Scheyerns hinaus einen ausgezeichneten Ruf.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Klosterbrauerei Scheyern eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Pater Lukas Wirth

Firmensitz

Hit Counter