generation druck GmbH als Arbeitgeber

Am Lohsaum 1, 85139 Wettstetten
Telefon
0841 993 77 83-11
Webseite
Mitarbeiter
9
Branche
Druck/Papier/Verpackung
Beschreibung

Ahoi Überzeugung, auf Wiedersehen Wurschtigkeit

Nachhaltig beeindruckend. Beeindruckend nachhaltig.

 

Im August 2010 haben wir unsere Large-Format-Digitaldruckerei in Wettstetten nahe Ingolstadt gegründet. Zu dem, was uns am Druckgeschäft fasziniert, haben wir auch erkannt, worauf wir in Zukunft verzichten wollten: unnötige Umweltbelastungen, schlechte Qualität der Produkte und eine „Besser-geht’s-halt-nicht-Haltung“ gegenüber unseren Kunden.

 

Eine neue generation druck verlangt nicht nur Entscheidungen, sondern neue Technologien, die diese aufs Papier bringen. Wer sich wie wir für Nachhaltigkeit und Qualität und gegen eine So-lala-Politik entschieden hat, der nimmt einen finanziellen Mehraufwand in Kauf. Darum haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und uns entschieden, ausschließlich wasserbasierende Tinte bzw. Latex-Technologie für unsere Printprodukte zu verwenden. Diese Farben sind frei von Lösungsmitteln und beim Druck entsteht so ausschließlich Wasserdampf, der geruchlos ist. Mit dieser Entscheidung können wir nicht nur bessere, geruchsneutrale und farbintensive Printprodukte herstellen, sondern das Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter angenehmer und vor allem sicherer gestalten. Wir wissen, dass wir gegenüber der Umwelt eine Verantwortung haben und sind es leid, sich davor zu drücken. 

 

Die Tinte ist das eine, das darunterliegende Material das andere. So weit es für uns als Unternehmen möglich ist, verwenden wir PVC-freie Materialien.Das gilt für Papiere als auch Klebefolien, Banner und Dekorationsstoffe. Wir sind ständig auf der Suche nach innovativen Möglichkeiten, wie man noch umweltbewusster und nachhaltiger produzieren kann und geben unser Wissen immer wieder an die Kunden weiter.

 

Gerade die technischen Entwicklungen, die innovativen Lösungen und der Grundgedanke, dass es auch anders geht, haben uns beide seit jeher fasziniert und motiviert. Aber nicht nur uns. Denn immer mehr unserer Kunden, Wiederverkäufer, Agenturen und Endkonsumenten in der Region fragen: Wo kommt mein Produkt her? Unter welchen Bedingungen ist es entstanden? Was für die Textil- und Lebensmittelindustrie schon seit Jahren gilt, versuchen wir mit der Generation Druck in die Werbetechnik einzuführen.

 

Die Zeit ist reif für eine neue generation druck. Eine generation druck, die Large Format Print nachhaltig denkt.

 

Zahlen und Fakten:

Gründung: August 2010

Mitrbeiter: 8

 

Produktportfolio: Papier Indoor/Outdoor, Klebefolien, Folienplot, Textilien, Naturfaser und synthetische Stoffe, Frontlit-, Backlit-, Opak-Plane, Folien, PopUp, RollUp, Backlit-Film.

Druckmaterialien: Polyethylenterephthalat PET, Polycarbonat, Polypropylen, Polyolefine, Glasfaser, Baumwolle, Stoff auf Maisfaserbasis.

Anwendungen: Messwände, Fahrzeugbeschriftung, POS, POP, Innendekoration, Innenausstattung, Displaysysteme, Nachtleuchtfolie, Fassadenfolie, Asphaltfolie, Spezialoberflächen, Tapeten

Stellenangebote

Wir haben derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben