Mitarbeiter
70
Branche
Bauwesen / Immobilien / Gebäudetechnik

Helmut Seel Bau-GmbH als Arbeitgeber

Karl-Theodor-Str. 14, 86562 Berg im Gau

Unsere Firmenchronik

Mit dem Kauf eines Fuchsbaggers im Februar 1963 wurde die heutige Firma Helmut Seel Bau-GmbH von Michael Seel und seinem Sohn Franz Seel gegründet.
Damals hatte die Firma den Namen Franz Seel Baggerbetrieb. Anfangs wurden hauptsächlich Aushubarbeiten (Baugrubenaushub) und Lohnbaggerarbeiten (Dränagenbau) getätigt.

Im Jahr 1966 stieg man dann mehr und mehr in den Kanal- und Kulturbau (Flurbereinigung) ein. Erstmals wurden ganze Kanalprojekte übernommen und in eigener Verantwortung durchgeführt.

Im Jahre 1968 firmierte die Firma um auf Helmut Seel, Bauunternehmung. Der Betrieb wuchs ständig und bereits Ende des Jahres zählte man 36 Arbeitnehmer. Durch die Vergrößerung des Betriebes nahm auch der Bestand an Maschinen und Geräten zu, so dass 1970 eine neue Maschinenhalle mit Werkstatt und 1974/75 ein neues Bürogebäude erforderlich wurde. Inzwischen zählte man ca. 50 Mitarbeiter.

Die Rezession in der Baubranche in den Jahren 1974/75 überstand der Betrieb relativ gut, es mussten keine Mitarbeiter entlassen werden. 1979 wurde ein Lagerplatz mit Garagen und Maschinenhalle errichtet für die Unterstellung der Kombis und LKW´s. Im Jahre 1986 entwickelte sich aus der Einzelfirma Helmut Seel die Helmut Seel Bau-GmbH mit vier Gesellschaftern. Die Firmenstärke wuchs auf ca. 65 Mitarbeiter an. Der Einzugsbereich betrug jetzt 80 km im Umkreis.

2013/14 wurde das alte Wohnhaus abgerissen und das bestehende Bürogebäude saniert und durch einen Neubau vergrößert. Mittlerweile zählt der Betrieb ca. 80 Mitarbeiter und führt Aufträge aus in den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Aichach-Friedberg, Dachau, Pfaffenhofen, Ingolstadt und Eichstätt. Die Unternehmensnachfolge ist geklärt, die Geschicke der Firma werden bereits in der dritten Generation geführt.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Helmut Seel Bau-GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter